Dieses Bild ist selbst gemacht.

„Es ist alles in Dir“
Aber: Ist es nicht viel einfacher,
die Schuld im Außen zu suchen?

„Es ist alles
in Dir“

Aber: Ist es nicht viel einfacher, die Schuld im Außen zu suchen?

Luzifer, Satan, Engel, Erzengel, Archonten, Anunnaki, Dämonen, Reptiloiden, dunkle Mächte, …
Und was nicht alles für Namen und Begriffen von Wesen in der Welt rumgeistern.
Aber gibt es die wirklich?

Ja, es gibt Menschen, die können sie sehen und auch mit ihnen kommunizieren.

Und es gibt viele Menschen, die etwas wahrnehmen und dafür Namen, Begriffe und vor allem Erklärungen suchen.

Wenn Du aber eine Erklärung gefunden hast oder einen Begriff für Dein Erleben, heißt das dann, dass es wirklich so ist?

Könnte es nicht alles auch ganz anders sein?

Könnte es nicht alles auch ganz anders sein?

Wir von APAMI haben eine Erklärung (unsere Erklärung!), die ohne solche Wesen auskommt:
Wir sehen diese „Übertragung“ (so können wir es nennen) als eine Art Abspaltung eines Teils von jemand.
Es ist doch so viel einfacher, jemand anders die Schuld für Geschehenes in die Schuhe zu schieben, als zu sagen:
Es war ein Mensch. Vor allem, wenn das Geschehene so unmenschlich ist.

Die Logik hinter dem Glauben an die „Bösen“:

Wenn es ein Mensch war, egal ob im Guten oder im Bösen, dann könnte es ja auch sein, dass ICH so etwas zustande bringe. Und vielleicht klingt eine Ahnung mit, dass ICH tatsächlich auch sowas schon getan habe – so etwas Gutes und auch so etwas Böses. Und wenn ICH so etwas tun könnte und gar vielleicht auch schon getan habe, dann habe ich ja auch Verantwortung.  – Und Macht!

Unsere Erklärung:

Mit dem Paradiesbaum haben wir ein Modell des menschlichen Verhaltens entwickelt. Es zeigt klar und einfach auf, dass wir uns auf drei Ebenen verhalten können:
Auf dem roten Ast turnend fühlen wir uns klein, hilflos und ohnmächtig – kindlich abhängig und ausgeliefert.
Wollen wir uns so fühlen?
Manche ja und sie bleiben in der Stimmung hängen und verstärken sie.
Andere Nein und sie turnen auf den blauen Ast des Paradiesbaumes, erheben sich über andere, urteilen, bewerten, schimpfen, dominieren, bestimmen und/oder üben Gewalt aus. Damit fühlen sie sich gut und vor allem stark. Sie kommen durchaus in ihre Kraft, spüren aber tief im Inneren, dass es nicht gut und richtig ist, wie sie sich verhalten.

Beide Verhaltensweisen finden wir, wenn Menschen von Luzifer, Engeln, … sprechen: Es geschah etwas (mit ihnen), dadurch fühlten sie sich ohnmächtig und klein. Um es sich zu erklären und ggfs. die Schuld für Negatives nicht bei sich suchen zu müssen, erschufen sie gedanklich in ihrer Vorstellung Wesen außerhalb ihres Selbsts und legten damit die Eigenverantwortung ab (Abspaltung).

Ein Mensch, der auf dem grünen Ast des Paradiesbaumes turnt und mit sich selbst und mit anderen auf Augenhöhe ist, braucht keine externen Wesen als Erklärung und Entschuldigung heranziehen. Er steht zu sich selbst, merkt, wenn er mal durch irgendetwas ausgelöst auf den roten oder blauen Ast geraten ist und ändert es sofort wieder.

Hier findest Du übrigens mehr Infos zum Paradiesbaum.

Für viele mögen die oben erwähnten Wesen hilfreiche und gute Erklärungen sein, aber sie lenken Dich in jeder Hinsicht von Deiner eigenen Macht und Größe ab.

Es ist natürlich in Ordnung, wenn Du an dunkle Mächten glauben und von ihnen sprechen willst.
Aber sei Dir einfach bewusst, dass es auch ganz andere Erklärungen geben und diese Dich weiter bringen könnten.

Mehr Augenöffner findest Du
– auf unserer Webseite
– in Facebook
– in unserem Telegram-Kanal
– oder in unsrer Telegram-Gruppe

Trage unsere und Deine Gedanken dazu gerne weiter!

Möchtest du mehr dazu wissen, wie das paradiesische Miteinander gehen kann?
Dann trage Dich gerne in unseren Newsletter ein, durch den wir Dich zum Einen auf dem Laufenden halten und zum Anderen immer wieder Gedankenanstöße und Tipps zum besseren Miteinander geben.

Möchtest du mehr dazu wissen, wie das paradiesische Miteinander gehen kann?
Dann trage Dich gerne in unseren Newsletter ein, durch den wir Dich zum Einen auf dem Laufenden halten und zum Anderen immer wieder Gedankenanstöße und Tipps zum besseren Miteinander geben.

Es ist alles in Dir – Du bist mächtig!

Es ist alles in Dir –
Du bist mächtig!

Christiane Kilian lachend

Herzlichst

Deine Christiane Kilian,
die Gründerin und Präsidentin von APAMI,
der Akademie paradiesisches Miteinander

PS: Wenn Du uns zu diesem Beitrag Deine Ansicht mitteilen möchtest, dann schreibe uns gerne eine Mail an:
apami-kontakt@apami.at
oder kontaktiere uns in Telegram.
Wir freuen uns, darüber mit Dir ins Gespräch kommen zu können. Denn das bringt auch uns weiter – und genau das wollen wir: Uns immer weiter entwickeln.