Hier kannst Du den
„Wie-will-ich-sein“ Adventskalender
nochmal nachschauen:

Hier kannst Du den
„Wie-will-ich-sein“ Adventskalender
nochmal nachschauen:

Wir haben Dich im Advent 2023 herzlich eingeladen, Dir ein wenig Zeit zu nehmen und zu überlegen, wie Du eigentlich sein möchtest. Du kannst Dir aber auch jetzt noch anschauen, welches Verhalten anderer Dir gefällt und Dir gut tut, und Dich entscheiden, ob Du auch so sein, so kommunizieren und das ausstrahlen möchtest.
Umso mehr Klarheit Du darüber hast, wie Du wirklich sein willst, umso leichter fällt es Dir, unerwünschtes Verhalten abzulegen und das erwünschte zu praktizieren.
Klicke auf die Türchen und Du findest die Frage für den entsprechenden Tag.

Warum solltest Du Dich damit auseinandersetzen, wie Du sein willst?

Die ausführliche Antwort dazu findest Du in diesem Blogartikel auf unserer Paradiesbaum-Seite.
Die kurze Antwort lautet: Nur, wenn Du so bist, wie Du sein willst, wirst Du glücklich und zufrieden sein. Sobald es da eine Disprepanz gibt, spürst Du sie in irgendeiner Form in Dir und fühlst Dich unwohl. Und Dein Unwohl-Fühlen wirkt sich auf Deine Mitmenschen aus. Und ihres natürlich auch auf Dich. Deshalb teile gerne dieses Angebot und sorge so dafür, dass mehr Menschen eins mit sich, glücklich und dadurch nett und umgänglich werden. Danke!

So kannst Du für Dich das Maximale aus unserem Angebot herausholen:

Du kennst das: Du siehst etwas, liest/hörst etwas und es fliegt an Deinem Gehirn eigentlich einfach nur vorbei. Kurz rein, kurz wahrgenommen und dann schon wieder vergessen.
Und Du weißt auch, dass es Möglichkeiten und Methoden gibt, Botschaften so in uns zu verankern, dass sie besser hängen bleiben.
Wir haben hier eine dieser Möglichkeiten für Dich vorbereitet:
Nimm Dir einfach täglich knapp 10 Minuten Zeit, druck Dir eine der beiden Vorlagen aus und schreibe Dir die Anregung des Tages 5-6 mal auf. Jeweils in leicht anderem Zusammenhang und dadurch auch ganz leicht anders formuliert.
Du wirst merken: Das auf diese Art Handgeschriebene ist in Dir angekommen und Du kannst es wiedergeben. Es ist nicht sofort wieder verschwunden! Subba, was?

Und nun geht es ans Türchen-Öffnen!

Du fragst Dich nun,
was Du nun mit Deinen Erkenntnissen anfangen kannst?

Die besten Ziele nutzen nichts, wenn Du nicht Deinen Weg kennst bzw. gefunden hast, wie Du ihre Erreichung angehen kannst.
Und die besten Wege zur Zielerreichung nutzen Dir nichts, wenn Du sie nicht auch wirklich gehst.
Ist ja logisch.
Wenn Du z.B. zu einem Seminar fahren möchtest, aber nicht weißt, wo es stattfindet, macht es wenig Sinn, wenn Du Dich auf den Weg begibst.
Und wenn Du weißt, wo es stattfindet, dann macht es wenig Sinn, einfach loszufahren, ohne zu wissen, ob Du rechts oder links, diese oder jene Straße fahren musst.
Genau das meinen wir damit, dass Deinen Erkenntnissen nun der nächste Schritt folgen muss. Und der lautet:
Finde Deinen Weg, wie Du so werden kannst, wie Du wirklich sein willst.
Da gibt es viele Möglichkeiten, die wir Dir nun gerne in einem Webinar vorstellen möchten.
Bleibe in unseren Kanälen oder noch besser: Trage Dich in unseren Newsletter ein (wenn Du nicht eh schon drin bist) und dann wirst Du den Termin rechtzeitig erfahren.
Wir freuen uns auf Dich!

Möchtest du mehr dazu wissen, wie das paradiesische Miteinander gehen kann?
Dann trage Dich gerne in unseren Newsletter ein, durch den wir Dich zum Einen auf dem Laufenden halten und zum Anderen immer wieder Gedankenanstöße und Tipps zum besseren Miteinander geben.
Als Dankeschön erhältst Du die umfassende „Wie-will-ich-sein?“ Checkliste zum Ankreuzen.
Na, wär das nicht was?

Wenn Du so bist, wie Du wirklich sein willst, dann bist Du glücklich,
weil Du in Dir keine Diskrepanzen mehr hast.